Klinik Vincentinum
Abteilung für Wirbelsäulenchirurgie

Sekretariat - Anmeldung

T 0821 3167-314
F 0821 3167-327
wirbelsaeulenchirurgie-vin@artemed.de

Wirbelsäulenchirurgie in der Klinik Vincentinum

Schmerzen an Rücken und Nacken gehören zu den häufigsten Schmerzarten und sind einer der häufigsten Gründe für Krank­schreibungen in Deutschland. Diese Volkskrankheit wird sehr oft durch die moderne Lebensweise mit Bewegungsmangel, einseitige (Über-)Belastung oder Stress ungünstig beeinflusst.

Wirbelsäulenchirurgie ai der Klinik Vincentinum

Die Abteilung für Wirbelsäulenchirurgie der Klinik Vincentinum vereint Fachkenntnis und langjährige Erfahrungen aus den Fachbereichen Neurochirurgie, Orthopädie und Unfallchirurgie mit modernster medizinisch-technischer Ausstattung für Diagnostik und Therapie sowie einer persönlichen und individuel­len Begleitung der Patienten.

In unserer hoch spezialisierten Abteilung können wir die Behandlung der gesamten Wirbel­säule auf höchstem Niveau anbieten. Wir bieten das volle Spektrum an konservativen aber auch ope­rativen Therapiemöglichkeiten mit dem Fokus auf minimalin­vasive Techniken. Basis für die jeweilige Therapieempfehlung sind eine gründliche Anamnese und eine zielgerichtete Dia­gnostik, für die wir uns Zeit nehmen. Um eine bestmögliche Versorgung zu leisten, kooperieren wir regional und überregional unter anderem mit spezialisierten niedergelassenen Fachärzten oder anderen großen Kliniken.

Um den verschleißbedingten Erkrankungen der Wirbelsäule vorzubeugen, ist es sinnvoll, folgende Maßnahmen im Alltag zu verankern:

+ Körperliche Aktivität mit regelmäßiger Bewegung
+ Stärkung der Rumpfmuskulatur
+ Rückenschonendes Verhalten (Heben, Bücken, Sitzen etc.)
+ Reduktion von Stress

Krankheitsbilder und Diagnostik

Ärzte

  • Klinik Vincentinum Oberarzt Wirbelsäulenchirurgie Andreas Reinke

    Dr. med. Andreas Reinke, MHBA
    Chefarzt der Abteilung für Wirbelsäulenchirurgie
    Facharzt für Neurochirurgie
    Master of Health Business Administration
    DWG-Masterzertifikat, EuroSpine Diploma

    andreas.reinke@artemed.de

    Zum Profil

Ambulanz und OP-Management

Terminvereinbarung

Terminvereinbarung

     

       

Weitere Fachbereiche

Zufriedener Patient

Eine Patientenerfahrung

"Ich war vor einer Woche zur OP dort in der neuen Wirbelsäulen Chirurgie unter der Leitung von Dr. Reinke. Ob auf der Intensiv oder der normalen Station sehr nettes und kompetentes Personal. Besonderen Dank an Dr. Reinke und sein Team, OP super, Schmerzen sofort weg und sehr gute Betreuung.
Nur zu empfehlen. Danke"

**** über google.de im Mai 2023

Weiterführende Informationen

Veralteter Browser

Sie verwenden einen veralteten Browser. Die korrekte Darstellung der Webseite ist nicht garantiert und die Bedienung ist eingeschränkt bis hin zu nicht bedienbar.