Klinik Vincentinum
Franziskanergasse 12
86152 Augsburg

T 0821 3167-0
F 0821 3167-229

info@klinik-vincentinum.de

Patientenzufriedenheit

Wir stellen uns dem direkten Vergleich

Symbol Patientenzzfriedenheit

Wir sind ein großer Verfechter der Transparenz im Krankenhauswesen - denn unser Ziel ist es, dauerhaft eine maximale Qualität zu erbringen. Dazu sind wir auf konstantes und ehrliches Feedback seitens der Patienten angewiesen und diese wiederum freuen sich über Navigationshilfen durch den deutschen Krankenhausdschungel.

klinikbewertungen.de

Auf dem unabhängigen Bewertungsportal im Internet berichten (ehemalige) Patienten über ihre Erfahrungen mit Ärzten und Kliniken. Die Klinik Vincentinum erhält hier überwiegend außerordentlich positive und sehr gute Rezensionen. Negativer Kritik gehen wir ganz selbstverständlich nach und versuchen, genannte Probleme oder Unzufriedenheiten sowohl im Nachhinein als auch für die Zukunft aus dem Weg zu räumen. 

  • Super Krankenhaus

    Bewertung im November 2022

    "Ich habe mich im Vincentinum sehr wohl gefühlt. Von Aufnahme bis Entlassung war alles sehr organisiert. Die Schwestern kamen immer sehr schnell zur Hilfe, nahmen sich Zeit und waren sehr freundlich. Das Zimmer war schön und das Essen auch sehr gut. Alles in einem ein super Krankenhaus, wo man gut aufgehoben ist!"

  • Ausgezeichnet versorgt

    Bewertung im April 2022

    "Ich wurde am linken Knie operiert und bekam einen teilschlitten.Das Team im 2.stock Station 3 versorgte mich ausgezeichnet und war immer freundlich ich kann diese Klinik nur weiterempfehlen"

  • Alles routiniert, freundlich, stets dem Patienten zugewandt und fachlich kompetent

    Bewertung im Dezember 2022

    "sehr zu empfehlen!!! ich war in der Abteilung Phlebologie Patientin und wurde hier am Bein operiert. Die Operation verlief sehr gut und ich habe mich rein fachlich in sehr guten kompetenten Händen gefühlt!! und das ganze " Aussenrum " war wirklich sehr angenehm ( was für ein Krankenhaus ja nicht Standard ist). Die ganze Athmosphäre ist sehr freundlich offen mitfühlend und kompetent!! Ausgesprochen liebes zuvorkommendes Personal auf allen Stationen!! Ich hab mich rundum wohl und bestens versorgt gefühlt!!! vielen Dank dafür!!! ich kann es nur empfehlen!"

Google Rezensionen

Auch über Google werden Rezensionen unserer Patienten erfasst, die wir regelmäßig in unserem Qualitätsmanagement mit aufnehmen.

  • Super organisiertes Krankenhaus

    Bewertung im Januar 2023

    "Von vorne bis hinten super organisiertes Krankenhaus. Die Angestellten sind alle extrem nett und wissen immer alle Bescheid, was wo benötigt wird. Besser hätte der Aufenthalt nicht laufen können."

  • Herzliche, professionelle Betreuung

    Bewertung im September 2022

    "Ich war mit meinem Sohn für eine OP eine Nacht im Vincentinium.
    Es war vom Empfang, über die Station, die Ärzte, die Schwestern, das komplette OP Personal, das Personal im Aufwachraum, bis zur Entlassung nichts zu beanstanden. Sauberkeit und Verpflegung ganz genauso. Im Gegenteil, wir wurden herzlichst und professionell betreut .
    Ein großes Dankeschön vorallem an das Personal im Aufwachraum, das trotz Stress und Zeitdruck sich so geduldig um uns gekümmert hat, bis wir beruhigt auf unserem Zimmer weiter betreut werden können.
    "

  • Sehr, sehr gute Erfahrungen

    Bewertung im August 2022

    "Operation war Crossektomie und Stripping ("massiver Befund").
    Die Entscheidung für diese Klinik waren der gute Ruf und ein sog. "Venenfilm", mit gut verständlichem Vortrag des Chefarztes
    Voruntersuchung u. Vorabsprache mit dem hoch kompetenten Chefarzt und einer kompetenten Fachärztin. Beruhigende Wirkung auf mich u. die Sicherheit, das ich in guten Händen bin. Das trifft auch auf den Anästhesisten zu. Freundlicher u. respektvoller Umgang mit mir. Ausführliche Erklärungen und informative sowie für Laien verständliche Erklärungen mündlich und schriftlich!
    Im OP wurde eine "positive Stimmung", herbeigeführt dch. alle anwesenden Fachkräfte. Meine von daheim mitgebrachte Aufregung war sofort weg. Während der Vorbereitung gab es wieder Erklärungen, auch für die Zeit nach dem "Aufwachen".
    Auf der Station (Einzelzimmer mit Klimaanlage) freundliches und höfliches Personal. Aufenthaltsdauer 2 x 24 Stunden. Während dieser Zeit waren der Chefarzt und die Ärztin mehrmals zur Versorgung und für die Beantwortung von Fragen da und auch der Anästhesist hat sich persönlich nach meinem Befinden erkundigt. Sie gaben mir den Eindruck, dass sie sich um mich kümmern.
    Das Stationspersonal arbeitet sehr gut und alle sind für mich da, wenn ich etwas brauche.
    Die Klinik bietet in der Privatabteilung ständig heiße und kalte Getränke sowie Kuchen. Es gibt einen Garten, in dem man spazieren gehen kann, wenn man kann.
    Die Entlassung verlief professionell, einschließlich des Entfernens der Drainage, die ich fast nicht bemerkt habe. Und dann bekommt man eine ausführliche Broschüre rund um die Entlassung. Bravo!! Auch die Broschüren, die man beim Vorgespräch bekommt, sind sehr gut. Mit der Entlassung wird ein Termin für den Fadenzug vereinbart und es wird der Entlassungsbricht überreicht.
    Trotz Corona und Fachkräftemangel in den Kliniken habe ich eine sehr, sehr gute Erfahrung gemacht."

Weisse Liste

Die Weisse Liste ist ein gemeinsames Projekt der Bertelsmann Stiftung und der Dachverbände der größten Patienten- und Verbraucherorganisationen und soll Patienten bei der Suche nach einem passenden Arzt, Krankenhaus und bei der Auswahl der geeigneten Pflegeleistung helfen. Jährlich wird zusammen mit den Krankenkassen AOK und KKH (füher BARMER) eine bundesweite Patientenbefragung zur Zufriedenheit mit der Behandlung im Krankenhaus durchgeführt, deren Ergebnisse auf der Webseite veröffentlicht werden.   

In allen Kategorien „Weiterempfehlung“, "Ärztliche Versorgung“, „Pflegerische Betreuung“ und „Organisation und Service“ erhält die Klinik Vincentinum überdurchschnittliche Bewertungen (Stand März 2023). 

Eigene Patientenbefragung

Alle Patienten, die wir in unserer Klinik stationär aufnehmen, befragen wir im Rahmen eines Fragebogens zu ihrer Zufriedenheit hinsichtlich ärztlicher Versorgung, pflegerischer und therapeutischer Betreuung, organisatorischer Abläufe und Aufenthaltsqualität. Neben sehr viel nettem und oft auch persönlichem Lob für einzelne Mitarbeiter und Stationen/Bereiche erhalten wir hierüber konkrete Verbesserungsansätze für unsere Arbeit. 

Lob- und Beschwerdemanagement

Klinik Vincentinum Meinungsmanagerin Christina Wiedemeyer

Christina Wiedemeyer
Meinungsmanagerin

T 0821 3167-267
meinung@klinik-vincentinum.de

oder persönlich:
Montag bis Donnerstag 9.00 - 13.00 Uhr
Erdgeschoss Zimmer A0027

Weiterführende Informationen

Veralteter Browser

Sie verwenden einen veralteten Browser. Die korrekte Darstellung der Webseite ist nicht garantiert und die Bedienung ist eingeschränkt bis hin zu nicht bedienbar.