Klinik Vincentinum
Franziskanergasse 12
86152 Augsburg

T 0821 3167-0
F 0821 3167-229

info@klinik-vincentinum.de

Wir stellen uns dem direkten Vergleich

Wir sind ein großer Verfechter der Transparenz im Krankenhauswesen - denn unser Ziel ist es, dauerhaft eine maximale Qualität zu erbringen. Dazu sind wir auf konstantes und ehrliches Feedback seitens der Patienten angewiesen und diese wiederum freuen sich über Navigationshilfen durch den deutschen Krankenhausdschungel.

klinikbewertungen.de

Auf dem unabhängigen Bewertungsportal im Internet berichten (ehemalige) Patienten über ihre Erfahrungen mit Ärzten und Kliniken. Die Klinik Vincentinum erhält hier überwiegend außerordentlich positive und sehr gute Rezensionen. Negativer Kritik gehen wir ganz selbstverständlich nach und versuchen, genannte Probleme oder Unzufriedenheiten sowohl im Nachhinein als auch für die Zukunft aus dem Weg zu räumen. 

  • Venen Operation (so tolle Beratung durch d Anästhesisten)

    Bewertung von Angelica1 am 07.04.22

    "Am 28.3.22 wurde ich in der Station 7 , erster Stock wegen einer Venen OP - Phlebologie stationär aufgenommen.
    Es begann bereits super mit dem Anästhesisten Herrn Dr. Zoran Mrso. Er hat sich zur OP Besprechung viel Zeit genommen und mit Kompetenz u Einfühlungsvermögen alles mit mir in Ruhe besprochen. Auch bei der OP war Herr Dr. Zoran Mrso zur Einleitung der Narkose da und das hat mich sehr beruhigt.
    Die OP führte Herr Dr. T. Meinhold durch und es verlief alles gut und komplikationslos. Herr Dr. T. Meinhold war auch bei der Visite zu mir und meiner Bettnachbarin im Zimmer sehr nett. Ich fühlte mich sehr gut aufgehoben. Auch das Team der Pflege war zuvorkommend und unterstützend.
    Besten Dank an Alle !!!"

  • Ausgezeichnet versorgt

    Bewertung von Werner142 am 05.04.22

    "Ich wurde am linken Knie operiert und bekam einen teilschlitten.Das Team im 2.stock Station 3 versorgte mich ausgezeichnet und war immer freundlich ich kann diese Klinik nur weiterempfehlen"

  • alles routiniert, freundlich, stets dem Patienten zugewandt und fachlich kompetent

    Bewertung von A.F.1980 am 13.12.20

    "Von der Terminvereinbarung, über das Vorgespräch bis hin zur OP Vorbereitung, den beiden - zeitlich getrennten - Operationen selbst, sowie dem Fadenzug und der Nachsorge - hier lief alles routiniert, freundlich, stets dem Patienten zugewandt und fachlich kompetent !

    Selten - leider wirklich viel zu selten - findet man so motiviertes Personal vom Infopunkt am Eingang, den Menschen in der Aufnahme bis hin zur Ambulanz und auf der Station.
    Besonders hervorheben möchte ich auch die Damen der hauswirtschaftlichen Versorgung. So vieles geschieht im Hintergrund, die Arbeiten sind vielfältig und zeitintensiv. Alles muss stets sauber und ordentlich sein. Dies tut sich nicht von alleine - deshalb erwähne ich auch an dieser Stelle all die "guten Geister", die sich um die Hygiene und die Berge mit Wäsche kümmern !!

    Für all die hungrigen Leser meiner Bewertung:
    Auch das Essen ist hervorragend. Qualität und Quantität überzeugten mich. Lecker, lecker. Immer frisch, ausgewogen und reichhaltig.

    Gerade jetzt - mitten in der Coronapandemie - habe ich ein gut strukturiertes Krankenhaus mit motiviertem Personal und freundlichen Ärzten kennenlernen dürfen.

    Ich hoffe, dass wir uns lange nicht sehen müssen :-), wenn aber doch, dann weiß ich, WO ich gut aufgehoben bin und mich vertrauensvoll jederzeit wieder hinwenden kann.
    Deshalb kann ich das Vincentinum, insbesondere die Phlebologie um Chefarzt & Team nur weiterempfehlen.
    Vergelt´s Gott für Alles !"

Google Rezensionen

Auch über Google werden Rezensionen unserer Patienten erfasst, die wir regelmäßig in unserem Qualitätsmanagement mit aufnehmen.

  • Außerordentlich positive Erfahrungen in jeder Hinsicht!

    Bewertung von Hildegard Khelfa

    "Außerordentlich positive Erfahrungen in jeder Hinsicht! Nicht nur eine professionelle, sondern eine freundliche, warmherzige Betreuung von der OP-Vorbereitung, während der OP (Teilnarkose), im Aufwachraum und danach auf der Station. Ich hasse Kontrollverlust, habe mich aber zu jeder Sekunde in den besten Händen gefühlt und wertschätze von ganzem Herzen, was hier von dem gesamten Team geleistet wird, das alles sogar noch, während Corona die Umstände nicht leichter macht. Mir ist ausserdem die fabelhafte Organisation aufgefallen, vom Augenblick der Aufnahme bis zum Ende. Großes Kompliment und herzliches Dankeschön. Zu meiner Überraschung war übrigens auch noch das Essen lecker. Das habe ich in einem Krankenhaus nicht erwartet."

  • Bin begeistert von allem

    Bewertung von Slavi Weber

    "Bin begeistert von allem. Ich hatte Bandscheibenvorfall OP, sehr professionell behandelt von dr. Martin und seinem Team, später auf Station 9 ich hatte beste Pflege und Betreuung. Alles in allem war ausgezeichnet. Noch mal ich möchte mich bedanken für alles, einen großen Dank für Station 9/Orthopädie."

  • Hier wird man noch als Mensch und nicht als Nummer behandelt

    Bewertung von Playgame_ HD

    "Meine Mama wurde im Vincentinum operiert. Das Pflegepersonal war sehr nett und bemüht. Sie hat sich sehr wohl gefühlt, auch alle Ärzte waren kompetent und sehr nett. Hier wird man noch als Mensch und nicht als Nummer behandelt. Das Essen war spitzenmäßig, wie im Hotel.Nächstes Jahr geht meine Mama wieder ins Vincentinum zur zweiten Knieprothesenoperation. Sehr empfehlenswert."

Weisse Liste

Die Weisse Liste ist ein gemeinsames Projekt der Bertelsmann Stiftung und der Dachverbände der größten Patienten- und Verbraucherorganisationen und soll Patienten bei der Suche nach einem passenden Arzt, Krankenhaus und bei der Auswahl der geeigneten Pflegeleistung helfen. Jährlich wird zusammen mit den Krankenkassen AOK und KKH (füher BARMER) eine bundesweite Patientenbefragung zur Zufriedenheit mit der Behandlung im Krankenhaus durchgeführt, deren Ergebnisse auf der Webseite veröffentlicht werden.   

In allen Kategorien „Weiterempfehlung“, "Ärztliche Versorgung“, „Pflegerische Betreuung“ und „Organisation und Service“ erhält die Klinik Vincentinum überdurchschnittliche Bewertungen (Stand Mai 2022). 

Eigene Patientenbefragung

Alle Patienten, die wir in unserer Klinik stationär aufnehmen, befragen wir im Rahmen eines Fragebogens zu Ihrer Zufriedenheit hinsichtlich ärztlicher Versorgung, pflegerischer und therapeutischer Betreuung, organisatorischen Abläufen und Aufenthaltqualität. Neben sehr viel nettem und oft auch persönlichem Lob für einzelne Mitarbeiter und Stationen/Bereiche erhalten wir hierüber konkrete Verbeserungsansätze für unsere Arbeit.

Lob- und Beschwerdemanagement

Christina Wiedemeyer
Meinungsmanagerin

T 0821 3167-267
meinung@klinik-vincentinum.de

oder persönlich:
Montag bis Donnerstag 9.00 - 13.00 Uhr
Erdgeschoss Zimmer A0027

Weiterführende Informationen

Veralteter Browser

Sie verwenden einen veralteten Browser. Die korrekte Darstellung der Webseite ist nicht garantiert und die Bedienung ist eingeschränkt bis hin zu nicht bedienbar.