Klinik Vincentinum
Franziskanergasse 12
86152 Augsburg

T 0821 3167-0
F 0821 3167-229

info@klinik-vincentinum.de

 

* gemäß § 115a SGB V

Wir stellen uns dem direkten Vergleich

Wir sind ein großer Verfechter der Transparenz im Krankenhauswesen - denn unser Ziel ist es, dauerhaft eine maximale Qualität zu erbringen. Dazu sind wir auf konstantes und ehrliches Feedback seitens der Patienten angewiesen und diese wiederum freuen sich über Navigationshilfen durch den deutschen Krankenhausdschungel.

Klinikbewertungen

Auf unabhängigen Bewertungsportalen im Internet berichten (ehemalige) Patienten über ihre Erfahrungen mit Ärzten und Kliniken. Die Klinik Vincentinum erhält hier überwiegend positive und sehr gute Rezensionen. Negativer Kritik gehen wir ganz selbstverständlich nach und versuchen, genannte Probleme oder Unzufriedenheiten sowohl im Nachhinein als auch für die Zukunft aus dem Weg zu räumen.

 

  • Vertrauensvoller freundlicher Umgang

    Bewertung von MM202 am 21.12.20

    "Fühlte mich sehr gut aufgehoben. Vertrauensvoller Umgang Arzt-Patient.
    Pflegefachkräfte sehr freundlich und haben mögliche Wünsche zu 100% erfüllt. Man wurde ernst genommen und versucht diese zu lindern."

  • alles routiniert, freundlich, stets dem Patienten zugewandt und fachlich kompetent

    Bewertung von A.F.1980 am 13.12.20

    "Von der Terminvereinbarung, über das Vorgespräch bis hin zur OP Vorbereitung, den beiden - zeitlich getrennten - Operationen selbst, sowie dem Fadenzug und der Nachsorge - hier lief alles routiniert, freundlich, stets dem Patienten zugewandt und fachlich kompetent !

    Selten - leider wirklich viel zu selten - findet man so motiviertes Personal vom Infopunkt am Eingang, den Menschen in der Aufnahme bis hin zur Ambulanz und auf der Station.
    Besonders hervorheben möchte ich auch die Damen der hauswirtschaftlichen Versorgung. So vieles geschieht im Hintergrund, die Arbeiten sind vielfältig und zeitintensiv. Alles muss stets sauber und ordentlich sein. Dies tut sich nicht von alleine - deshalb erwähne ich auch an dieser Stelle all die "guten Geister", die sich um die Hygiene und die Berge mit Wäsche kümmern !!

    Für all die hungrigen Leser meiner Bewertung:
    Auch das Essen ist hervorragend. Qualität und Quantität überzeugten mich. Lecker, lecker. Immer frisch, ausgewogen und reichhaltig.

    Gerade jetzt - mitten in der Coronapandemie - habe ich ein gut strukturiertes Krankenhaus mit motiviertem Personal und freundlichen Ärzten kennenlernen dürfen.

    Ich hoffe, dass wir uns lange nicht sehen müssen :-), wenn aber doch, dann weiß ich, WO ich gut aufgehoben bin und mich vertrauensvoll jederzeit wieder hinwenden kann.
    Deshalb kann ich das Vincentinum, insbesondere die Phlebologie um Chefarzt & Team nur weiterempfehlen.
    Vergelt´s Gott für Alles !"

  • Hervorragende Ärzte sowie sehr freundliches Personal

    Bewertung von Luise15 am 17.06.20

    "Meine Frau bekam vor kurzem ein Kniegelenk.
    Wir haben uns für die Wahlstation entschieden.
    Hervorragende Ärzte sowie sehr freundliches Personal.
    Die Zimmer sind bestens ausgestattet.Von dem Pflegepersonal bis hin zu den Reinigungspersonal alles bestens.Die Aufnahme ist ebenfalls perfekt.
    Wir würden uns wenn notwendig immer wieder für das Vincentinum entscheiden."

Google Rezensionen

Auch über Google werden Rezensionen unserer Patienten erfasst, die wir regelmäßig in unserem Qualitätsmanagement mit aufnehmen.

  • Außerordentlich positive Erfahrungen in jeder Hinsicht!

    Bewertung von Hildegard Khelfa

    "Außerordentlich positive Erfahrungen in jeder Hinsicht! Nicht nur eine professionelle, sondern eine freundliche, warmherzige Betreuung von der OP-Vorbereitung, während der OP (Teilnarkose), im Aufwachraum und danach auf der Station. Ich hasse Kontrollverlust, habe mich aber zu jeder Sekunde in den besten Händen gefühlt und wertschätze von ganzem Herzen, was hier von dem gesamten Team geleistet wird, das alles sogar noch, während Corona die Umstände nicht leichter macht. Mir ist ausserdem die fabelhafte Organisation aufgefallen, vom Augenblick der Aufnahme bis zum Ende. Großes Kompliment und herzliches Dankeschön. Zu meiner Überraschung war übrigens auch noch das Essen lecker. Das habe ich in einem Krankenhaus nicht erwartet."

  • Bin begeistert von allem

    Bewertung von Slavi Weber

    "Bin begeistert von allem. Ich hatte Bandscheibenvorfall OP, sehr professionell behandelt von dr. Martin und seinem Team, später auf Station 9 ich hatte beste Pflege und Betreuung. Alles in allem war ausgezeichnet. Noch mal ich möchte mich bedanken für alles, einen großen Dank für Station 9/Orthopädie."

  • Hier wird man noch als Mensch und nicht als Nummer behandelt

    Bewertung von Playgame_ HD

    "Meine Mama wurde im Vincentinum operiert. Das Pflegepersonal war sehr nett und bemüht. Sie hat sich sehr wohl gefühlt, auch alle Ärzte waren kompetent und sehr nett. Hier wird man noch als Mensch und nicht als Nummer behandelt. Das Essen war spitzenmäßig, wie im Hotel.Nächstes Jahr geht meine Mama wieder ins Vincentinum zur zweiten Knieprothesenoperation. Sehr empfehlenswert."

Patientenzufriedenheit

Alle Patienten, die wir in unserer Klinik stationär aufnehmen, befragen wir im Rahmen eines Fragebogens zu Ihrer Zufriedenheit hinsichtlich ärztlicher Versorgung, pflegerischer und therapeutischer Betreuung, organisatorischen Abläufen und Aufenthaltqualität. Neben sehr viel nettem und oft auch persönlichem Lob für einzelne Mitarbeiter und Stationen/Bereiche erhalten wir hierüber konkrete Verbeserungsansätze für unsere Arbeit.

Lob- und Beschwerdemanagement

Christina Wiedemeyer
Meinungsmanagerin

T 0821 3167-267
meinung@klinik-vincentinum.de

oder persönlich:
Montag bis Donnerstag 9.00 - 13.00 Uhr
Erdgeschoss Zimmer A0027

Weiterführende Informationen