Melanie Egermann
Referentin für Unternehmenskommunikation

T 0821 3167-119
F 0821 3167-229

melanie.egermann@artemed.de

Gemeinsam Menschen helfen – #Ausbildungmitherz in der Klinik Vincentinum

Klinik Vincentinum Augsburg, 22.03.2023

Verantwortung, Abwechslungsreichtum, Hilfsbereitschaft - Darius Metzler, Auszubildender zum Pflegefachmann erklärt in einem Interview, was seine Ausbildung auszeichnet und wie sie abläuft.

Darius Metzler ist Auszubildender zum Pflegefachmann an der Klinik Vincentinum. Im Rahmen seiner Berufsausbildung erlernt er ein breites Spektrum an sinnvollen Tätigkeiten.

In einem Interview mit dem Magazin Azubimovie erzählt er, welche Aufgaben ihn in seinem Arbeitsalltag als Pflegefachmann erwarten, was die Ausbildung an der Klinik Vincentinum auszeichnet und wie die anschließenden Übernahmechancen stehen. Zudem gibt er künftigen Auszubildenden einige nützliche Tipps mit auf den Weg.

Das komplette Interview kann in der E-Paper Ausgabe und auf der Webseite von Azubimovie gelesen werden.

Neben der Ausbildung zum/zur Pflegefachfrau/-mann bietet die Klinik Vincentinum zahlreiche andere Ausbildungsmöglichkeiten an. Ein Überblick aller Ausbildungsberufe findet sich auf unserer Homepage unter dem Menüpunkt „Ausbildung“.

Veralteter Browser

Sie verwenden einen veralteten Browser. Die korrekte Darstellung der Webseite ist nicht garantiert und die Bedienung ist eingeschränkt bis hin zu nicht bedienbar.