Orthopädie an der Klinik Vincentinum

Die Orthopädie beschäftigt sich mit den Erkrankungen des Bewegungsapparats, also von Knochen, Gelenken, Muskeln oder Sehnen. Neben der konservativen Orthopädie gibt es die operative Orthopädie, die sich sich mit Teilen der Chirurgie, insbesondere der Unfallchirurgie und Neurochirurgie, überschneidet.

Leistungsspektrum

In der Klinik Vincentinum werden u. a. folgende Eingriffe vorgenommen:

  • Implantation und Wechsel von künstlichen Hüft-, Knie- oder Schultergelenken
  • arthroskopische Untersuchung und Therapie bei Erkrankungen und Verletzungen der Gelenke (Schulter, Ellenbogen, Hand, Hüfte, Knie, Sprunggelenk)
  • Eingriffe an der Wirbelsäule bei Instabilität, Bandscheibenvorfall
  • Behandlung von (Sport-)Verletzungen

EndoProthetikZentrum

Seit 2014 ist das EndoProthetikZentrum Dr. Elmar Renner/Dr. Chaled El Masry an der Klinik Vincentinum Augsburg nach den Richtlinien von endoCert© zertifiziert. Dies garantiert unseren Patienten eine besondere Expertise und Qualität bei der Implantation und beim Wechsel von künstlichen Hüft- und Kniegelenken.

Osteoporosezentrum

Das Osteoporosezentrum in der Klinik Vincentinum verfügt über ein DXA-Gerät, mit dem die Knochendichte gemessen werden kann. Das diagnostische Ergebnis ist Grundlage für eine adäquate Behandlung der weitverbreiteten Skeletterkrankung Osteoporose.

Belegärzte und Praxen

Wenn Sie an Beschwerden leiden, die von einem Facharzt für Orthopädie untersucht und ggf. behandelt werden sollten, wenden Sie sich bitte direkt an eine der Belegarztpraxen.

Weitere Fachbereiche

Eine Patientenerfahrung

"Bin begeistert von allem. Ich hatte Bandscheibenvorfall OP, sehr professionell behandelt von dr. Martin und seinem Team, später auf Station 9 ich hatte beste Pflege und Betreuung. Alles in allem war ausgezeichnet. Noch mal ich möchte mich bedanken für alles, einen großen Dank für Station 9/Orthopädie."

Weiterführende Informationen

Klinik Vincentinum
Franziskanergasse 12
86152 Augsburg

T 0821 3167-0
F 0821 3167-229

info@klinik-vincentinum.de

 

* gemäß § 115a SGB V

Klinik Vincentinum
Franziskanergasse 12
86152 Augsburg

T 0821 3167-0
F 0821 3167-229

info@klinik-vincentinum.de

Klinik Vincentinum
Abteilung für Phlebologie und Venenchirurgie

Sekretariat - Anmeldung

T 0821 3167-300
phlebologie@klinik-vincentinum.de

 

* gemäß § 115a SGB V

Klinik Vincentinum
Franziskanergasse 12
86152 Augsburg

T 0821 3167-0
F 0821 3167-229

info@klinik-vincentinum.de

 

* gemäß § 115a SGB V

Klinik Vincentinum
Abteilung für Phlebologie und Venenchirurgie

Sekretariat - Anmeldung

T 0821 3167-300
phlebologie@klinik-vincentinum.de

 

* gemäß § 115a SGB V

Klinik Vincentinum
Franziskanergasse 12
86152 Augsburg

T 0821 3167-0
F 0821 3167-229

info@klinik-vincentinum.de

 

* gemäß § 115a SGB V