Klinik Vincentinum
Franziskanergasse 12
86152 Augsburg

T 0821 3167-0
F 0821 3167-229

info@klinik-vincentinum.de

 

* gemäß § 115a SGB V

Aufrichtiger Dank und Respekt - Tag der Pflege in der Klinik Vincentinum

Klinik Vincentinum Augsburg, 12.05.2021

Einmal im Jahr findet am 12. Mai der Internationale Tag der Pflege statt, um öffentlich ein Zeichen für gute Pflege zu setzen. Für die Mitarbeitenden der Klinik Vincentinum stehen qualitätsvolle Pflege und das Wohlergehen der PatientInnen das gesamte Jahr über zentral. Pflege bedeutet für sie nicht nur fachlich kompetente Arbeit, sondern bezieht auch zwischenmenschliche Werte mit ein.

"Ohne Sie würde uns und unseren Patienten viel fehlen: vorbehaltlose Zuwendung, aufrichtiger Respekt, Sanftheit und Geduld, ehrliches Mitgefühl, Herzlichkeit, Frohmut" mit diesen Worten und mit einer kleinen süßen Aufmerksamkeit als Geste bedankte sich die Klinikleitung nun bei ihren rund rund 450 Mitarbeitenden in Pflege, Verwaltung, Technik, Reinigung und Versorgung für ihren unermüdlichen Einsatz. Die Pflegedienstleitung Andrea Fambach-Kohler ergänzt: „Wir haben ein tolles Team, das alle Änderungen und zusätzlichen Anforderungen gut mitträgt und füreinander da ist. Dank des engagierten Einsatzes unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter konnten wir die coronabedingten Herausforderungen im vergangenen Jahr gut meistern. Hierfür gilt allen in der Klinik mein aufrichtiger Dank und Respekt.“